Wasser erleben

Wasser erleben

Von Wasser - dem Urelement des Lebens - geht ein Zauber aus. Wasser hat das gewisse Etwas und so zieht sich dieses faszinierende Element durch den ganzen Erlebnsiwald und kann auf vielfältige Weise erkundet und erlebt werden.

Hubertusbrunnen und Hubertusteich

Am Hubertusbrunnen mit seinem kleinen Wasserlauf kann man Spielen und Plantschen. Gegenüber ist der Hubertusteich – dieser lädt mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Entspannen ein. Er bietet aber kleinen Forschern auch die Möglichkeit, dort das Teichleben zu erkunden.

Spielplatz

Wasser in Verbindung mit Sand zum Matschen, Bauen und Spielen gibt es bei unserem neugestalteten Spielplatz. Unsere Wasserspielstraße ist an heißen Sommertagen ein herrliches Vergnügen.

Wassertretstelle

Direkt neben dem Spielplatz befindet sich eine wünderschöngelegene Wassertretstelle, die zum Kneippen und Abkühlen einlädt.